Katzen an die Macht...
Ich lese ausgesprochen gerne gute Kurzgeschichten. "Ausgeschlafen" ist eine weitere der bösen Kurzgeschichten, die ich von Heiner Wacker gelesen habe, die zweite nach Götterdämmerung. Sie ist wirklich lesenswert und definitiv die investierte Zeit wert.
Was macht man, wenn man seine Katze beim Schreiben einer Email erwischt und so dumm ist, sich nicht heimlich zu verdrücken und alles zu vergessen? Richtig, man schwebt in absoluter Lebensgefahr! Da hilft nur die Flucht und das Leben auf der Strasse, um den chillsüchtigen Aliens in Katzenform zu entkommen, bis man dieses Leben nicht mehr erträgt. Was dann kommt? Lesen sie selbst...
Eine herrlich abstruse Geschichte, wunderbar geschrieben und eine Pflichtlektüre vor allem für Katzenfreunde. Für diese sehr unterhaltsame Kurzgeschichte gibt's von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung.
Amazon Customer TOP 1000 Rezensent (März 2014, Amazon)
 
Bitterböse Katzen SciFi
“Ausgeschlafen“ ist eine schwungvoll geschriebene Horrorgeschichte mit bitterbösen, schwarzem Humor und Dialogen, wie sie selbst Stephen Kings nicht besser hinbekommen hätte. Für alle Freunde von Anarchie-Humor, Tarantino-Filmen und Trash-SciFi eine Empfehlung ...
So, und nun gehe ich die Katzen kraulen. Man weiss es schliesslich nie…
Christoph Kolb, Amazon, 5 Sterne (Mai 2014)
 
Miau
Die Geschichte ist umwerfend. So weit hergeholt die Idee auch sein mag, der Autor bringt sie genial herüber. Man liest sich sehr schnell ein und versteht den Helden der Story bestens. Alles wirkt sehr skurril, bleibt dabei aber in einem Rahmen, der einem verständlich erscheint. Das Böse hier verbirgt ein belustigtes Schmunzeln hinter der vorgehaltenen Hand.
sf-jens, Amazon, 5 Sterne (Mai 2014)
 
 
Seien Sie bloss immer nett zu Ihrem Haustier, denn ...
... demnaechst koennte es Ihr Fiffi sein, der Ihnen gewisse physikalische Feinheiten erklaert! Die Sie und ich als Menschen a) eh' nicht verstehen wuerden und b) die Fiffi wegen des Viertelchens Kaiserstuehler intus auch nicht mehr so toll 'rueberbringt :-) .
Und genau hier liegt des Pudels aehmm... der Katze Kern des fehlenden fuenften Sternes im Amazon-Himmel fuer diese echt intelligente Kurzgeschichte mit Sci-Fi-Einschlag. Denn die Seiten mit der Relativitaetstheorie erklaert von Diana war ein wenig zu viel fuer meinen simplen Geschmack. Mir DIE verstaendlich zu machen - damit hatte naemlich schon Einstein selbst damals so seine Probleme ...
Ansonsten gefaellt mir der meist rabenschwarze Humor des Autoren Heiner Wacker wirklich gut. Ich habe diese Story heute gratis ueber amazon.it bekommen koennen, zusammen mit Interview mit einer Vampirin: Böse Kurzgeschichte und dem zweiten Teil Interview mit einer Vampirin II: Böse Kurzgeschichte. Wenn die Vampirin genauso unterhaltsam ist wie die Katze - na, da werde ich ja nachher noch mein blutrotes Wunder erleben ;) ...
Mikaela, Amazon Top 500 Rezensent, 4 Sterne (Mai 2014)
 
Schade des es so schnell zu Ende war
Die Geschichte gefällt mir sehr gut, sie ist flott geschrieben und noch besser zu lesen. Ich würde gerne den Katzen beim Chillen weiter folgen. Ist das möglich?
Heinz Balschat, Amazon, 5 Sterne (August 2014)
 
Sehr unterhaltsame Lektüre
Ein Büchlein, das man in 45 Minuten durch hat. Sehr unterhaltsam und nicht nur für Katzenliebhaber, die sich in ihrer Liebe zu Katzen bestätigt sehen werden (nun, aufrechte Liebe ist immer gut, vom Partner über das Haustier, den Mitmenschen, den Feind und Gott). Unterhaltsam auch ein kurzer Ausflug in die Relativitätstheorie und ihre Schwachstellen.
Wie das zusammenpasst? Nun, selber lesen und herausfinden ;-)
Nassos, Amazon, 5 Sterne (September 2014)
 
Hm ja...nach Hause katzophonieren?
Toller Kampf....Mann contra Katze und die hat net mal einen Leuchtfinger...öh Leucht-Kralle. Toll geschrieben und genauso toll beschrieben. Ein Machtkampf, der es in sich hat und Katzenfreunde wohl einiges zum Grübeln bescheren wird?
Was wenn der Autor doch recht hat und seine Story nicht fiktiv sondern eine Selbsterfahrung ist?....Auweh!
Der Hinweis mit hungrigen Katzen zu diskutieren bringt nix, das weiß ich bereits. Denn da hilft kein diskutieren, wenn man einem hungrigen Löwen/Tiger o.Ä. über`n Weg läuft. Da hilft nur laufen oder schießen. Eventuell beides auf einmal. Ist Beides net möglich, dann den Tag der Geburt verfluchen. Oder wahlweise den Tag an dem man beschlossen hat dahin zu fahren wo diese blöden Viechers zuhause sind!
Guter Schreibstil, sehr angenehm zu lesen. Sarkastisch und humorvoll. Mal wat ganz anderes.....Eins drauf mit Mappe!
Mike, Amazon, 5 Sterne (Oktober 2014)
 
 

 

Powered by CMSimple